Manchmal ist Humor das beste Mittel. In Deutschland stehen seit 14 Uhr die Züge still, die Lokführer sind im Streik. Viele User auf Twitter nehmen es mit Humor. Unter dem Hashtag #LokführerFilme haben sie bekannte Filmtitel auf den Streik umgemünzt - wir haben die lustigsten Ergebnisse zusammengestellt. 

Stuttgart - Es ist in diesen Tagen wahrlich kein Spaß, mit der Bahn zu Verreisen oder als Pendler auf sie angewiesen zu sein: Gerade mal etwas über eine Woche ist es her, dass die Lokführer-Gewerkschaft GDL mit einem Streik weite Teile des Bahnverkehrs komplett lahm gelegt hat. Seit Mittwochnachmittag um 14 Uhr stehen Züge und S-Bahnen der Deutschen Bahn bundesweit erneut still. Im Fernverkehr fallen derzeit zwei Drittel der Züge aus. In Stuttgart fuhren die letzten S-Bahnen gegen 14:45 Uhr, seitdem geht gar nichts mehr. 

 

Ein Ende ist zumindest heute nicht in Sicht; der Streik soll bis morgen früh um 4 Uhr andauern. Auch im Laufe des morgigen Tages ist mit Verspätungen zu rechnen. Wer auf dem Bahnsteig gestrandet ist und auf das nächste Taxi wartet, um doch noch irgendwie nach Hause zu kommen, muss im Moment Geduld haben. Auf Twitter nehmen es viele User mit Humor: Unter dem Hashtag #LokführerFilme haben sie bekannte Filmtitel auf den Lokführerstreik umgemünzt. #LokführerFilme hat es bereits in die Topliste der beliebtesten Trends geschafft. 

Wir haben einige Schmankerl zusammengestellt.