London Diese Katze liebt Fensterputzer

Von red/rmu 

Kater Guinness hat ganz spezielle Freunde: immer, wenn die Fensterputzer vor den Fenstern seiner Londoner Wohnung auftauchen, kann er die Augen nicht von ihnen lassen.

Kater Guinness verfolgt den Fensterputzer nicht nur mit den Augen. Foto: Screenshot Instagram /  Rina_Takei
Kater Guinness verfolgt den Fensterputzer nicht nur mit den Augen. Foto: Screenshot Instagram / Rina_Takei

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Katzen gelten ja als extrem neugierig – auch wenn manche Stubentiger das wohl nicht so gern auf sich sitzen lassen würden. Kater Guinness dagegen bestätigt dieses Klischee auf putzigste Art und Weise.

Der schwarze, zweieinhalb jährige Kater, der mit seinem Frauchen und Kumpel Pimms in einer Wohnung mitten in London lebt, hat nämlich die größte Freude daran, den Fensterputzern bei der Arbeit zuzusehen. Gleich wohin der Wischer sich bewegt, Guinness verfolgt ihn mit den Augen und manchmal sogar mit den Pfoten.

Guinness’ Frauchen @Rina_Takei dokumentiert die tierische Freundschaft auf Instagram. Schon im zarten Alter von vier Monaten lernte Guinness demnach das Spielen mit den Fensterputzern kennen. Und auch die Männer draußen vor dem Fenster scheinen ihre Freude daran zu haben und albern mit der schwarzen Mieze herum.

Sogar Guinness’ Freund Pimms scheint Interesse an den Vorgängen vor dem Fenster zu entwickeln – auch wenn ihm die Sache noch nicht so recht geheuer scheint.