Vor kurzem gab es die royale Eröffnung durch Queen Elizabeth II. und nun dürfen Besucher vier asiatische Löwen in London bewundern. Seit dem Osterwochenende ist das Gehege eröffnet und die Großkatzen verzaubern die Zoobesucher.

London - Ehemann Prinz Philip begleitete Queen Elizabeth zur Eröffnung des neuen Löwengeheges Mitte März. Zu Ostern dürfen nun die Londoner sowie Touristen die prächtigen asiatischen Großkatzen, die vom Aussterben bedroht sind, erstmals in ihrem neuen Revier besuchen. Der britische Thronfolger Prinz Charles (67) und sein älterer Sohn William (33) setzen sich mit großem Engagement gegen Wilderei ein.

 

Kritik an Prinz William

Allerdings zog William diese Woche Kritik auf sich, weil er in einem Interview des Senders ITV sagte, dass kontrollierte kommerzielle Jagd auch in Afrika „einen Platz“ habe und die Einnahmen daraus dem Tierschutz dienen könnten. Auch Bilder, die Royals bei der Jagd zeigen, provozieren immer wieder Kritik von Tierschützern.