Ludwigsburg 17-Jährige von Mann sexuell belästigt

Von red 

Am helllichten Tag hat ein Unbekannter in Ludwigsburg eine 17-Jährige sexuell belästigt. Der Mann berührte die Jugendliche ungefragt und küsste sie auf die Wange.

Eine Jugendliche ist von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa
Eine Jugendliche ist von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ludwigsburg - Die Polizei in Ludwigsburg ist auf der Suche nach einem Verdächtigen, der am Montag in der Nähe der Karlstraße eine Jugendliche sexuell belästigt hat. Gegen 11 Uhr sprach der Täter nach Polizeiangaben zunächst eine 17-Jährige an, die kurz zuvor am Busbahnhof einen Bus verlassen hatte.

Die Jugendliche ging über die Karlstraße in Richtung einer Schule. Der Unbekannte soll sie im Bereich der Taille berührt sowie über ihre Arme gestrichen haben. Zudem küsste er sie auf die Wange. Das Mädchen wehrte sich, indem sie den Mann von sich wegschob und laut äußerte, dass er dies unterlassen solle.

Der Täter wurde als etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er soll einen dunklen Teint, kurze krause Haare mit tiefen Geheimratsecken und Narben an den Unterarmen haben. Der mutmaßliche Täter trug ein weißes T-Shirt und schwarze kurze Hosen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.