Ein 86-jähriger Mercedes Benz-Fahrer touchierte in Ludwigsburg vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme gegen einen Kastenwagen, ehe er gegen einen Bus prallte.

Ludwigsburg - Am Montag gegen 15.30 Uhr verlor ein 86-jähriger Fahrer auf der Wilhelmstraße in Richtung Stuttgarter Straße die Kontrolle über seinen Mercedes Benz. Auf der Höhe des Rathauses touchierte er einen, am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kastenwagen. Der Fahrer fuhr weiter und prallte vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme auf einen fahrenden Bus der Ludwigsburger Verkehrslinien, so dass in seinem Fahrzeug die Airbags auslösten.

 

Zwei Frauen erlitten leichte Verletzungen

Durch die Kollision mit dem Bus kamen zwei weibliche Fahrgäste im Alter von 42 und 70 Jahren zum Sturz und erlitten hierbei leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Fahrgäste konnten nach ihrer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Zur Versorgung der Verletzten waren vier Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Die Feuerwehr Ludwigsburg war ebenfalls mit vier Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften ausgerückt.

Zur Verletztenversorgung sowie zur Unfallaufnahme war die Wilhelmstraße zunächst für 30 Minuten voll gesperrt und anschließend bis gegen 17.30 Uhr nur einspurig befahrbar. Der Mercedes Benz war so stark beschädigt dass, er abgeschleppt werden musste. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 22.000 Euro.