Vermutlich weil ein 18-Jähriger unter Drogen steht, baut er einen Unfall in Ludwigsburg-Pflugfelden. Er überfährt eine Verkehrsinsel und landet mit seinem Wagen auf dem Dach. Die Landstraße 1140 muss kurzzeitig gesperrt werden.

Ludwigsburg- Pflugfelden - Ein 18-jähriger Renault-Fahrer hat auf der Landstraße 1140 in Ludwigsburg-Pflugfelden eine Verkehrsinsel überfahren. Der Wagen hat sich überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Die Landstraße ist für die Bergung gesperrt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 18-Jährige gegen 13.31 Uhr die Möglinger Straße von Ludwigsburg-Pflugfelden in Richtung der Einmündung zur Landesstraße 1140/Schwieberdinger Straße. In der Kurve fuhr der 18-Jährige die Verkehrsinsel. Dabei überschlug sich der Renault, beschädigte die Ampel und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Landstraße musste zur Bergung gesperrt werden

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Fahrer wohl unter Drogen stand. Der 18-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Dessen 17-jährige Beifahrerin verletzte sich bei dem Überschlag leicht und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Bergung musste die Landesstraße in Richtung Ludwigsburg gesperrt. Der Schaden an der Ampel und der Verkehrsinsel wird auf 10.000 Euro geschätzt.