Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Hand in Hand geht es auch in der Fetzer-Familie zu. Offenbar erfüllen sich da gleich mehrere Menschen einen Lebenstraum. Als hätten sie sich abgesprochen, trieb Schwager Markus Fetzer, der einmal Maier hieß und nach der Heirat den Namen seiner Frau annahm, schon lange der Wunsch um, Chef im eigenen Betrieb zu sein. Bei seinem vorigen Job in der Scala-Gastronomie war er zwar Chef. Aber in der Krone ist er sein eigener Chef. Seine Mutter Marija ist auch mit von der Partie. Sie backt immer montags die Bauernbrote im Backhäuschen, die es in der Krone als Schmalzbrot oder Beilage zu essen gibt. Der Küchenchef und Koch Oliver Kull hat im Restaurant Allgäu gelernt, ist Ludwigsburger – genauer: Neckarweihinger – und Urenkel des Erfinders der Spätzlespresse. Noch so eine Alt-Hohenecker Anekdote.

 

Und Heiner Beuttler? Der betreibt weiter sein Antiquariat – jetzt mit festen Öffnungszeiten. Außerdem versorgt er die Küche der Krone mit Fleisch von Schwäbisch Haller Landschweinen. Auch das gehört zum Konzept. Der Gast soll sehen, wie die Tiere leben, deren Fleisch er isst. Bei Beuttler wuhlen die Sauen einen Steinwurf von der Krone entfernt im Dreck, werden liebevoll von Renate Beuttler-Widmann gefüttert und sterben beim Metzger in Neckarweihingen einen Tod ohne langen Transport. Beim ersten Schlachten war Pascal Fetzer dabei, um sich davon zu überzeugen. In Alt-Hoheneck hängt eben irgendwie alles mit allem zusammen.