Ludwigsburg-Egolsheim Stromausfall wegen Brand in Umspannwerk

Von red/dpa 

Wegen eines Brandes in einem Umspannwerk ist es in Ludwigsburg teilweise zu Stromausfällen gekommen. Die Feuerwehr hatte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr Ludwigsburg wurde am Donnerstag zu einem Brand in einem Umspannwerk gerufen. Foto: SDMG 5 Bilder
Die Feuerwehr Ludwigsburg wurde am Donnerstag zu einem Brand in einem Umspannwerk gerufen. Foto: SDMG

Ludwigsburg - Ein Brand in einem Umspannwerk in Ludwigsburg-Eglosheim hat am Donnerstag kurze Stromausfälle ausgelöst. Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses fing eine Ladestromspule im Außenbereich der Anlage Feuer. Einige Keramik-Ummantelungen zerbarsten unter der großen Hitze, was zu explosionsartigen Geräuschen führte.

Das Feuer sei schnell gelöscht worden, teilte die Ludwigsburger Polizei am Nachmittag auf Twitter mit.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.