Lern- und Spielclub
Die Ganztagsbetreuung an der Anton-Bruckner-Schule besteht in ihrer jetzigen Form erst seit 2008, hervorgegangen ist sie aus einem in den Siebzigern gegründeten Lern- und Spielclub. Am Anfang stand die Sprachförderung von Migrantenkindern, deren Anteil noch heute sehr hoch ist. Die Diakonie beschäftigt dort sieben pädagogische Mitarbeiter.

 

Gruppen
Beim Ganztag an der Bruckner-Schule wird in Gruppen bis 15 Kindern gearbeitet, beim städtischen Team an der Pestalozzischule sitzen bis zu 40 Kinder beisammen.

Ganztag
Verwirrung herrscht über den Ganztag nach einer Schulfusion: Fachbereichsleiterin Schmetz möchte einen teilgebundenen Ganztag, einzelne Stadräte wollen zwei Modelle parallel laufen lassen. Das Kultusministerium sagt: eine fusionierte Schule darf nur ein Modell anbieten.