Ludwigsburg Familie erleidet Kohlenmonoxid-Vergiftung

Großalarm in der Ludwigsburger Weststadt am frühen Mittwochmorgen: Eine Frau findet ihre 26-jährige Tochter leblos im Bett.
Ludwigsburg - Ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie vier Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg und die Polizei sind am frühen Mittwochmorgen in die Wernerstraße in die Luwigsburger Weststadt ausgerückt.
Kurz vor 5 Uhr hatte eine Frau bemerkt, dass ihre 26 Jahre alte Tochter bewusstlos in ihrem Bett lag und einen Notruf abgesetzt, teilte die Polizei mit. Beim Betreten der Wohnung schlugen die von den Rettungskräften getragenen Kohlenstoffmonoxid-Warnmelder Alarm.
Mutmaßlich war das Kohlenmonoxid aus einer Gastherme im Nebenraum ausgetreten und verteilte sich anschließend in den Räumen. Die 26-Jährige und auch ihre 64 und 65 Jahre alten Eltern erlitten CO-Vergiftungen. Lebensgefahr bestand nicht. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Haupthahn der Gasleitung wurde verschlossen. Ein Fachmann muss die Heizungsanlage nun überprüfen.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfall in Remseck Betrunkener 24-Jähriger bespuckt und tritt Polizeibeamte
In Remseck wurde ein sichtbar alkoholisierter 24-Jähriger Polizisten gegenüber handgreiflich. Der junge Mann muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Stromausfall in Ludwigsburg Falscher Elektriker nimmt Ehepaar aus
Weil der Strom in ihrer Wohnung ausgefallen ist, sucht ein Paar aus Ludwigsburg im Internet nach einem Notdienst. Der vermeintliche Elektriker schreibt für seine „Dienstleistung“ eine horrende Rechnung.

Fünf Haushalte feiern in Ludwigsburg Polizei löst Geburtstagsparty auf
Eine Frau nimmt am Montagabend in einer Wohnung in Ludwigsburg reges Treiben wahr, deshalb ruft sie die Polizei. Die Beamten staunen nicht schlecht, wie viele Menschen sich zusammen gefunden haben.

Unerlaubtes Rennen in Sachsenheim Zivilstreife überholt – Männer sind Führerschein los
Ein 20 und ein 26 Jahre alter Mann überholen in Sachsenheim innerorts ein Auto. Dass es sich dabei um einen zivilen Streifenwagen handelt, ahnen sie nicht. Anschließend geben die beiden Gas – und die Polizei nimmt die Verfolgung auf.

Bietigheim-Bissingen 350.000 Euro Schaden bei Brand – Ursache unklar
In Metterzimmern, einem Ortsteil von Bietigheim-Bissingen, brennt es in der Nacht zum Dienstag. Nach rund zwei Stunden ist das Feuer gelöscht. Der Sachschaden wird auf mindestens 350.000 Euro geschätzt.

Unfall auf A81 Richtung Stuttgart Stau aufgelöst – Details zum Unfallgeschehen bekannt
Ein Unfall auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zieht einen Stau nach sich. Die Fahrbahn ist jetzt wieder frei. Einer der Unfallbeteiligten ist verletzt.