Im Landkreis Ludwigsburg hat sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Autofahrerin wurde dabei in ihrem Fahrezeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Verletzte aus ihrem Auto befreien.

Oberstenfeld - Eine 67-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1100 zwischen Oberstenfeld und Großbottbwar in ihrem Auto eingeklemmt und verletzt. Eine 56-jährige Ford-Fahrerin fuhr laut Polizei gegen 16.20 Uhr von Oberstenfeld kommend in Richtung Großbottwar, als sie nach links in die Zufahrt zur Kläranlage abbiegen wollte und in der Folge ihr Auto abbremste. Eine nachfolgende 67-jährige Fiat-Fahrerin hielt hinter dem stehenden Ford ebenfalls an.

 

33-Jähriger erkennt Situation zu spät

Ein 33-jähriger Autofahrer erkannte die Situation – vermutlich wegen starker Sonnenblendung – zu spät und fuhr auf den stehenden Fiat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat in den davorstehenden Ford geschoben. Die 67-jährige Fiat-Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Krankenwagen brachte die Frau in eine Klinik. Auch die 57-jährige Ford-Fahrerin kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie schwer die beiden Frauen verletzt sind, ist bislang nicht bekannt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.