Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montag in Ludwigsburg ereignet hat. Eine Frau hat mutmaßlich ihren Hund aufgestachelt, ein Mädchen anzugehen.

Ludwigsburg - Eine Neunjährige ist am Montag von einem Hund gebissen und leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, befand sich das Mädchen zwischen 17 und 17.30 Uhr im Bereich des Friedhofs in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg), als sie von einem Hund mutmaßlich ins Bein gebissen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen hat eine unbekannte Frau den Hund zuvor von der Leine gelassen und vermutlich aufgestachelt. Der Vierbeiner lief daraufhin zu dem Mädchen und zwickte zu. Die unbekannte Frau flüchtete daraufhin mit ihrem Hund, als sie erkannt hatte, dass ein älteres Paar mutmaßlich auf den Vorfall aufmerksam geworden war.

Polizei sucht Zeugen

Bei der Unbekannten soll es sich um eine Frau im Alter von circa 30 Jahren handeln, die etwa 1,60 - 1,65 Meter groß und kräftig gebaut ist. Sie war mit einem blauen Kapuzen-Shirt bekleidet, deren Kapuze sie über ein schwarzes Base-Cap gezogen hatte. Darüber hinaus trug sie schwarze Turnschuhe. Bei ihrem vierbeinigen Begleiter soll es sich um einen kniehohen, schwarz-braunen Hund handeln, der ein rot-braunes Halsband trug und an einer schwarzen Leine geführt wurde.

Auffällig an den Hund sei ein gekipptes Ohr mit einer weißen Ohrspitze. Die Hundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht unter der Telefonnummer 07141/18-5801 Zeugen, die Angaben zu der Hundehalterin machen können. Insbesondere wird auch das ältere Pärchen gebeten, sich zu melden.