Person
Anneliese Schneider-Müller (54) arbeitet seit 2005 bei der Ludwigstafel. Am 1. Januar hat sie als Nachfolgerin von Jochen Brühl die Geschäftsführung übernommen. Die ausgebildete Krankenschwester ist in Koblenz geboren und hat in Aachen Sozialpädagogik studiert.

 

Vereinsidee
Die Ludwigstafel wurde 1999 gegründet. Mit der Absicht, sie spätestens nach fünf Jahren wieder aufzulösen. Momentan beziehen regelmäßig 1000 Ludwigsburger ihre Lebensmittel von dort. Man geht davon aus, dass jeder Kunde im Schnitt 2,5 Personen versorgt.

Filialen
Neben dem Hauptgeschäft in der Lindenstraße gibt es Läden in Grünbühl, Eglosheim und Kornwestheim. Geöffnet ist die Zentrale an fünf Tagen in der Woche. Frische Lebensmittel darf der Verein von Privaten nicht annehmen, da die Kühlkette nie unterbrochen sein darf. lai