Zwei unbekannte Männer haben wohl versucht, einen 23 Jahre alten Mann auf dem Geländes des Alten Friedhofs in Ludwigsburg auszurauben. Als der Mann sich weigerte, seinen Geldbeutel herauszugeben, stach ihm einer der Männer in den Bauch.

Ludwigsburg - Ein 23-Jähriger ist am Donnerstagmittag wohl auf dem Gelände des Alten Friedhofs in der Rosenstraße in Ludwigsburg Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Er war gegen 12.30 Uhr alleine mit einer Stichverletzung im Bauchbereich in die Notaufnahme eines Krankenhauses gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilte, ist die Verletzung nicht lebensgefährlich, der 23-Jährige konnte bislang aber nicht vernommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 23-Jährige wohl auf dem Friedhofsgelände in Ludwigsburg unterwegs gewesen, als zwei bislang unbekannte Täter ihn ausrauben wollten.

Da er seinen Geldbeutel nicht heraus geben wollte, soll einer der Täter ihn mit einem Messer verletzt haben. Anschließend flüchteten beide Unbekannte ohne Beute. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, verlief ohne Erfolg. Mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 bei der Polizei melden.