Ein alkoholisierter Fahrgast greift in Ludwigsburg-Pfugfelden einen Busfahrer an, schlägt auf ihn ein und stößt ihn aus dem Bus. Der Fahrer wird leicht verletzt.

Ludwigsburg-Pflugfelden - Vermutlich alkoholisiert hat ein 33-jähriger Fahrgast in Pflugfelden (Kreis Ludwigsburg) am Dienstagabend auf einen Busfahrer eingeschlagen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, saß der 33-Jährige gegen 18.45 Uhr wohl ohne gültige Fahrkarte in einem Bus und schlief. Der Fahrer stoppte den Bus an einer Bushaltestelle und weckte den Mann, um ihn zur Rede zu stellen. Daraufhin schlug der 33-Jährige auf den Busfahrer ein.

Zeugen verständigen die Polizei

Durch den Schlag fiel der 44-jährige Fahrer aus dem Bus in ein Gebüsch. Der 33-Jährige ließ nicht von ihm ab, sondern attackierte den Busfahrer weiter. Erst durch das couragierte Eingreifen von Zeugen konnten die Männer getrennt werden.

Die Zeugen alarmierten die Polizei. Der 33 Jahre alte Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte jedoch unweit der Bushaltestelle von Polizisten vorläufig festgenommen werden. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzung und musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.