In Ludwigsburg ist am Dienstagnachmittag ein 27-Jähriger aus heiterem Himmel auf einen Radfahrer losgegangen. Er hat auf den 46-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten.

Ludwigsburg - Ein 27 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag in Ludwigsburg einen 46-jährigen Mann angegriffen und ihn mit Tritten und Schlägen malträtiert.

 

Wie die Polizei und die Stuttgarter Staatsanwaltschaft erst jetzt berichteten, stand der 46-Jährige am Donnerstag gegen 16.50 Uhr mit seinem Fahrrad samt Anhänger auf der Kreuzung Gartenstraße/Wilhelmstraße, als der mutmaßlich alkoholisierte 27-Jährige dazu kam und zunächst mehrfach gegen den Anhänger trat, bis dieser umkippte. Anschließend zerrte der Randalierer den 46-Jährigen vom Fahrrad und trat und schlug auf ihn ein.

Eine Passantin schrie den 27-Jährigen an, bis dieser von seinem Opfer abließ und in Richtung Bismarckstraße davonwankte. Eine alarmierte Polizeistreife stellte den Mann schließlich und nahm ihn fest. Er musste die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen, wo er noch die Zelle so sehr beschädigte, dass sie vorerst nicht mehr genutzt werden kann.