Seit zwei Monaten versuchen das Tierheim und die Hundebesitzer, einen entlaufenen Vierbeiner einzufangen. Doch der geht in keine Lebendfalle. Wer ihn sieht, soll sich dringend melden.

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)
Ludwigsburg – - Er heißt Benji und hat große Ähnlichkeit mit einem Fuchs. Seinen neuen Besitzern ist der Hund vor zwei Monaten entlaufen. Auch das Tierheim Ludwigsburg versucht, den Hund einzufangen. Die Tierheimleiterin Ursula Gericke warnt jedoch davor, den verängstigten Vierbeiner auf eigene Faust zu jagen.
Frau Gericke, woher kommt Benji?
Er stammt aus einem rumänischen Tierheim und kam nach Deutschland, als dort die Jagd auf Straßenhunde und ihre Tötung angefangen haben. Wir wissen nicht sicher, ob er auf der Straße gelebt hat. Aber wir gehen davon aus.
Dann ist er das selbstständige Überleben gewohnt.
Er hat ganz bestimmt die Fähigkeiten und die Kenntnisse, draußen mit einem Minimum zu überleben.
Wo hält er sich auf?
Wir wussten ziemlich genau, wo er sich aufhält – nämlich rund um Marbach, bis die Silvesterknallerei angefangen hat. Daraufhin hat man ihn erstmal gar nicht mehr gesehen. dann ist er am nächsten Tag noch einmal gesehen worden in der Nähe von Kleinbottwar. Danach haben wir noch nichts von ihm gehört. Wir gehen davon aus, dass er sich zwischen Kleinbottwar, Affalterbach, Erdmannhausen und Marbach aufhält. In Poppenweiler war er zu Anfang.