In Ludwigsburg bedrohen und erpressen drei unbekannte Männer einen anderen Mann. Der kann letztlich flüchten. Die Fahndung nach den Tätern verläuft erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen.
In Ludwigsburg sollen in der Nacht auf Freitag drei Männer einen anderen Mann bedroht und erpresst haben. Wie die Polizei berichtet, war ein 32-Jähriger gegen 1 Uhr in der Stephanstraße unterwegs, als sich ihm ein noch unbekannter Mann von hinten näherte.
Der Unbekannte soll ihm einen noch unbekannten Gegenstand an den Hals gehalten und ihn dazu aufgefordert haben, ihm seine Armbanduhr zu geben. Nachdem der 32-Jährige dieser Aufforderung nachgekommen war, soll eine weitere Person die Herausgabe seines Geldbeutels gefordert haben. Mutmaßlich, da sich darin aber nur wenig Bargeld befand, ließen die Unbekannten von ihm ab. Der 32-Jährige ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht in Richtung Danziger Straße und verständigte die Polizei. Die Fahndung nach den Männern blieb erfolglos.
Polizei sucht Zeugen
Bei den drei Tätern handelt es sich laut dem Opfer um Männer mit dunklen Haaren. Einer von ihnen soll einen E-Scooter dabeigehabt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 11 00 225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.