Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ludwigsburg hat sich ein 22 Jahre alter Mann am Montagmorgen schwere Verletzungen zugezogen. An dem Crash waren insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen in Ludwigsburg hat sich ein 22 Jahre alter Mann schwere Verletzungen zugezogen. An dem Crash waren insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt.

 

Ludwigsburg - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Fahrzeugen ist es am Montagmorgen in der Abelstraße in Ludwigsburg gekommen. Der Unfall forderte einen Schwer- und zwei Leichtverletzte. Dies meldet die Polizei.

Gegen 5.15 Uhr wollte eine 21 Jahre alte Seat-Fahrerin auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 43 nach links abbiegen, als sie von einem 22-jährigen VW-Polo-Fahrer links überholt wurde. Die beiden Fahrzeuge berührten sich dabei, wodurch der Polo nach links abgewiesen wurde.

Dort krachte das Auto gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten VW Polo. Durch diese Kollision drehte sich der VW des 22-jährigen um die eigene Achse und kam entgegen seiner Fahrtrichtung, mittig auf der Fahrbahn, zum Stehen.

Der geparkte VW wurde durch die Wucht des Aufpralls nach hinten auf einen Mercedes geschoben. Dieser kollidierte dann mit einem Citroen Xiara und einem Renault Kangoo, die ebenfalls am Straßenrand geparkt waren.

Bei dem Crash wurde der 22-Jährige schwer sowie sein 21 Jahre alter Beifahrer und die Seat-Fahrerin leicht verletzt. Der Schwerverletzte musst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vier der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden an allen beteiligten Autos schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro.