Ludwigsburg Das Forum kommt als Ausweichquartier nicht in Frage

Von  

Umbau
Nach Ansicht von Intendant Marc-Oliver Hendriks taugt das Forum nicht als Ausweichquartier für die Stuttgarter Oper. Für den Betrieb von Oper und Ballett müsse „ein adäquater Orchestergraben“ eingebaut werden; dadurch gingen 220 Plätze verloren. „Zu den Kosten der Sanierung kämen dann ja noch mehrjährige Einnahmeminderungen in siebenstelliger Höhe. Das scheint mir weder sinnvoll noch vermittelbar.“

Regie
Barbara Tacchini ist in Basel geboren. Nach Stationen als Regieassistentin kam sie 2006 nach Stuttgart, wo sie die Junge Oper leitet. 2013 hat sie „Momo“ inszeniert.

Casting
Der Nixenchor wird am 11. Oktober 2014 in der Oper Stuttgart gecastet. Alle Interessenten können sich dafür anmelden unter:barbara.tacchini@staatstheater-stuttgart.de.