Die MHP Riesen Ludwigsburg haben am Sonntag gegen s.Oliver Würzburg 87:72 gewonnen und rangieren mit 16:2-Punkten weiter auf Platz eins.

Ludwigsburg  - Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben Tabellenführer der Basketball-Bundesliga. Durch den 87:72 (51:34)-Erfolg am Sonntag gegen s.Oliver Würzburg rangiert die Mannschaft von Trainer John Patrick mit 16:2-Punkten weiter auf Platz eins. Würzburg steht mit 6:12-Zählern dagegen in der unteren Tabellenhälfte.

 

Ludwigsburg sah bereits zur Pause wie der sichere Sieger aus und führte mit 51:34. Die Gäste kamen mit einem 15:0-Lauf im dritten Durchgang überraschend ins Spiel zurück und konnten auf 51:53 verkürzen. Mit Beginn des vierten Viertels war der Spitzenreiter wieder in gewohnter Form und siegte am Ende noch souverän. Jaleen Smith traf mit 22 Punkten für die Gastgeber am besten.