Das befürchtete ganz große Verkehrschaos blieb in Ludwigsburg am Sonntag aus, dennoch war viel los in der City. Das Wetter spielte auch mit.

Perfekter hätte das Wetter zum Kastanienbeutelfest am Sonntag kaum sein können. Die Ludwigsburger Innenstadt war voll, das befürchtete ganz große Verkehrschaos blieb jedoch aus. Die Parkhäuser waren am frühen Sonntagnachmittag zwar alle belegt, doch auf den Hauptachsen staute sich der Verkehr nicht mehr als im Feierabendverkehr. Lediglich rund um die Bärenwiese waren bei all jenen Innenstadtbesuchern gute Nerven gefragt, die statt mit dem ÖPNV doch mit dem eigenen Fahrzeug gekommen waren. In den Geschäften war ebenso reger Betrieb wie auf dem Kunst- und Genussmarkt, der auf der für den Verkehr gesperrten Wilhelmstraße stattfand. Dichtes Treiben gab es aber auch auf dem Arsenalplatz und dem Marktplatz. Dort bot der MTV Ludwigsburg sportliche Mitmachaktivitäten an. Und natürlich durfte auch das Bobbycar-Rennen der Kreisverkehrswacht nicht fehlen, das bei den ganz jungen Besuchern jedes Mal besonders beliebt ist. Foto: Simon Granville