Der Wolfsburger Lukas Nmecha steht im heimischen Stadion vor seinem Länderspieldebüt – und ist die neue Hoffnung auf der Mittelstürmerposition in der DFB-Elf.

Sport: Marco Seliger (sem)

Stuttgart/Wolfsburg - Nein, zu Späßen aufgelegt ist Hansi Flick bei all den Abgereisten und den erwartbaren Coronafragen am Mittwochmittag nicht. Mal wieder geht es auf dem Pressepodium des DFB in Wolfsburg nicht um den Fußball, sondern ums Impfen. Es geht um die Spritze oder besser: um die fehlende Spritze bei so manchem Nationalspieler – als es später endlich auch um die Spitze geht, da taut der Bundestrainer dann doch noch auf. Denn irgendwann, auch das ist zu erwarten gewesen, kommen die Fragen nach Lokalmatador Lukas Nmecha, dem VfL-Stürmer also, der an diesem Donnerstag in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein (20.45 Uhr/RTL) in seiner neuen sportlichen Heimat Wolfsburg zum Länderspieldebüt kommen könnte.