Mackevision ist vor allem durch die Mitarbeit bei Game of Thrones bekannt. Doch die Stuttgarter arbeiten vor allem für die Autoindustrie. Firmenchef Armin Pohl erklärt im Interview, warum die Firma nun verkauft wird.

Chefredaktion: Joachim Dorfs (jd)

Stuttgart - Mackevision gehört zu den Weltmarktführern bei computergenerierten Animationen. Das Unternehmen mit Sitz im Stuttgarter Bosch Areal erstellt etwa virtuelle Kataloge oder Konfiguratoren für die Autoindustrie. Besonders bekannt ist die Mitarbeit an Hollywood-Blockbustern wie „Game of Thrones“. Dafür wurden die Stuttgarter mit einem Emmy ausgezeichnet. Nun wird bekannt, dass das Beratungsunternehmen Accenture Interactive alle Anteile an Mackevision übernehmen will. Die Genehmigung durch das Bundeskartellamt steht noch aus. Firmenchef Armin Pohl erläutert im Interview die Logik des Verkaufs.