So schöne Haare! Ein kleines Mädchen kann offenbar nicht widerstehen und legt Hand an. Herzogin Kates Reaktion zeigt, wie gut sie mit Kindern umgehen kann.

Dundee - Lang, üppig, glänzend – wer hätte nicht gerne Haar wie Herzogin Kate? Ein kleines Mädchen musste da offenbar einfach zugreifen.

 

Bei Kates und Williams Besuch im schottischen Dundee streckte die Kleine die Hand aus und streichelte den herzoglichen Schopf.

Herzogin Kate ließ sich das gerne gefallen: Geduldig hielt sie still und plauderte mit der Kleinen und den umstehenden Schaulustigen.

Für Royals keine Selbstverständlichkeit: Die ältere Generation ist äußerst zurückhaltend, was Berührungen angeht. Prinzessin Anne beispielsweise verriet unlängst in einer TV-Dokumentation, sie schüttele niemals Hände von Schaulustigen. Auch Queen Elizabeth II. sollte man nie einfach so anfassen – ein Tabu, mit dem die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, bekanntermaßen unwissentlich brach, als sie der Queen vertrauensvoll die Schulter tätschelte.

Prinz Louis krabbelt schon

Herzogin Kate ist bekannt für ihr großes Herz für Kinder. Schließlich hat die Herzogin von Cambridge selbst drei Steppkes zu Hause: Den fünfjährigen George, die dreijährige Charlotte und Baby Louis, der im April ein Jahr alt wird.

Lesen Sie auch: Herzogin Kate und Herzogin Meghan im praktisch gleichen Look

Über ihren Jüngsten verriet Herzogin Kate in Dundee auch ein Detail: Der Kleine sei bereits ein wendiger Krabbler.