Born to be wild: die Harro-Lederjacke anziehen, den Helm aufsetzen und dann mit dem Moped auf Tour gehen. Mit seiner Kreidler Flory verbindet Lars Schietinger seine schönsten Jugenderinnerungen. Sein Kumpel Jürgen Wörner hat das fast vier Jahrzehnte alte Mofa wieder zum Laufen gebracht. Eine Zeitreise.

Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Ludwigsburg - Der verchromte Tank blitzt wie einst, und auch der orange lackierte Rahmen sieht aus wie vor 38 Jahren, als die Kreidler Flory 23 die Produktionshalle in Kornwestheim verließ. Lars Schietinger besteigt die kurze Sitzbank. Beherzt tritt er in den Kickstarter. Sofort erwacht der kleine Zweitaktmotor zum Leben, mit einem ohrenbetäubend lauten Sound. Hört sich an wie anno dazumal. Kreischend. Nach Metall. Wie ein Rasenmäher. Aber irgendwie cool.