Wie bereits viele Reality-Sternchen vor ihr, hat sich nun Yeliz Koc für den Playboy ausgezogen – und will mit den Fotos eine ganz bestimmte Nachricht senden.

Reality-Sternchen Yeliz Koc (28, „Kampf der Realitystars“) möchte sich nach eigenen Worten mit Nacktfotos im Magazin „Playboy“ für Selbstbestimmung einsetzen. „Egal, welche Nationalität du hast, aus welchem Land du stammst – du solltest einfach das machen, worauf du Lust hast, deine Träume und Ziele verwirklichen“, sagte sie im Interview zur Juni-Ausgabe des Magazins, als dessen Cover-Model sie zu sehen ist. „Man sollte sich nichts verbieten lassen, nur weil es anderen nicht gefällt.“

 

Als Halbtürkin sei sie im Internet oft Kritik ausgesetzt. „Es gibt natürlich immer Menschen, die mich kritisieren. Vor allem die türkische Seite. Ich bekomme schon jetzt böse Nachrichten, wenn ich mal ein Bikini-Foto poste oder einen deutschen Freund habe.“ Mit den Fotos habe sie nun ein Statement setzen wollen: „Ich kann mir selbst meine Regeln schaffen und meine Grenzen setzen. Ich bin stolz darauf, dass ich das gemacht habe und diesen Mut bewiesen habe.“

Koc war 2018 Kandidatin in der RTL-Flirtshow „Der Bachelor“ und ist als Influencerin bekannt. Von 2020 bis 2021 war sie mit dem Musiker und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (30) zusammen. Die gemeinsame Tochter wurde im Oktober 2021 geboren. Mit dem „Playboy“-Fotoshooting wolle sie nun auch dafür einstehen, dass man sich für seinen Körper nach einer Schwangerschaft nicht schämen müsse, sagte Koc im Interview.