Bei einem Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft in Magdeburg greift ein Mann zwei Sicherheitsleute mit einem Messer an. Einer schwebt in Lebensgefahr.

Magdeburg - Ein 41-Jähriger hat bei einem Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft in Magdeburg zwei Sicherheitsleute mit einem Messer angegriffen, die ihn des Platzes verwiesen hatten. Einer der Männer sei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Rettungskräfte brachten die 43 Jahre alten Verletzten in Krankenhäuser. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen.

 

Er soll sich bei der öffentlichen Übertragung des Achtelfinal-Spiels zwischen der Ukraine und Schweden geweigert haben, eine Maske zu tragen. Daraufhin habe ihn der Sicherheitsdienst des Platzes verweisen wollen. Als die beiden Sicherheitsleute den Mann vom Gelände geleiten wollten, soll er das Messer gezogen und eingestochen haben. Die Polizei fand den Angreifer kurz darauf in einem nahe gelegenen Gebüsch und nahm ihn fest.