Zwei 16 und 17 Jahre alte Jungen haben am Samstag kurz vor Mitternacht einen Bagger von einer Baustelle in Magstadt gestohlen.

Zwei 16 und 17 Jahre alte Jungen haben am Samstag kurz vor Mitternacht einen Bagger von einer Baustelle in Magstadt gestohlen und sind damit in Richtung Maichingen gefahren. Unterwegs lenkten sie das Baufahrzeug kreuz und quer durch ein Feld und walzten dabei das Getreide platt. Anschließend fuhren sie weiter in eine Baumgruppe. Dort verfing sich allerdings der Baggerarm in den Bäumen. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu befreien, beschädigten die Jugendlichen die Hydraulikleitung. Dadurch lief eine unbekannte Menge Hydrauliköl aus. Als die Jungen einen Streifenwagen der Sindelfinger Polizei bemerkten, flüchteten sie und versteckten sich in einem Gleisbett. Dort griffen die Polizeibeamten sie aber auf und nahmen sie vorläufig fest. Die Höhe des Schadens, der durch die nächtliche Aktion entstand, ist derzeit noch unklar.