Ein 47 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag auf der B 464 auf ein haltendes Auto geprallt gestürzt und auf der Gegenfahrbahn von einem Auto erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Magstadt - Bei einem schweren Unfall am Samstag um 13.27 Uhr ist ein 47 Jahre alter Motorradfahrer auf der Bundesstraße 464 bei Magstadt gestürzt und von einem Auto auf der Gegenfahrbahn überrollt worden. Der 47-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Polizei zufolge war der Motorradfahrer von Renningen in Richtung Tübingen unterwegs, als er zwischen Magstadt und Maichingen auf den Wagen eines vor ihm fahrenden 30-Jährigen prallte, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Dabei fiel der Motorradfahrer nach links von seinem Zweirad in Richtung Gegenfahrbahn.

 

Dort kam ein ebenfalls 47-jähriger Autofahrer entgegen, der nicht mehr bremsen konnte und den Motorradfahrer erfasste. Die B 464 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 17 Uhr voll gesperrt. Vor Ort waren ein Rettungswagen und ein Notarztwagen sowie mehrere Streifen der Polizei im Einsatz. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ungefähr 7500 Euro.