Eine Magstadter Gaststätte ist am Donnerstagmorgen das Ziel von Einbrecher. Auf ihrer Flucht werden sie von einem Polizeihubschrauber gesucht.
Es ist noch dunkel am frühen Donnerstagmorgen, als das Brummen eines Polizeihelikopters die nächtliche Ruhe in Magstadt stört. Langsam zieht er in der Luft seine Kreise, kein Hinweis soll übersehen werden. Die Polizei ist auf der Suche nach Einbrechern, die kurz zuvor vom Tatort in der Maichinger Straße geflüchtet sind.
Wie die Beamten berichten, waren die unbekannten Täter kurz zuvor in eine Gaststätte eingebrochen. Dort hatten sie einen Spielautomaten aufgebrochen. Dabei müssen sie von Zeugen beobachtet worden sein. Diese wählten nämlich um 4.30 Uhr den Notruf und berichteten von ungewöhnlichen Geräuschen und Bewegungen in der Bar.
Zeugen beobachteten die Flucht der Einbrecher
Als Einsatzkräfte des Polizeireviers Sindelfingen vor Ort eintrafen, berichteten Zeugen, dass sie die Flucht von mehreren bislang unbekannten Tätern aus der Gaststätte beobachtet hätten. Es soll sich um drei Personen gehandelt haben, die alle dunkel gekleidet gewesen seien und sich in Richtung Brauereistraße davon gemacht hätten.
Die Polizisten durchsuchten das Gebäude der Gaststätte und leiteten Fahndungsmaßnahmen unter anderem mit einem Polizeihubschrauber ein. Trotzdem hätten sich bisher keine weiteren Hinweise auf die Einbrecher ergeben, heißt es in der Mitteilung weiter. Auch zum Diebesgut sei bislang noch nichts Näheres bekannt.
Weitere Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0 70 31/20 40 50 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de melden.