Ein umgestürzter Baukran hat bei Magstadt an der Oberleitung der S-Bahnstrecke einen Kurzschluss ausgelöst.Daraufhin seien 16 Bahnen der S 6 und S 60 komplett ausgefallen, sagte ein Bahnsprecher, insgesamt seien zudem 18 Züge auf den Teilstrecken nicht gefahren.

Magstadt - Ein umgestürzter Baukran hat bei Magstadt an der Oberleitung der S-Bahnstrecke einen Kurzschluss ausgelöst. Ein Triebwagenführer meldete das Malheur am Dienstag kurz nach 16 Uhr. Die Strecke zwischen Renningen und Sindelfingen-Maichingen musste gesperrt werden. Daraufhin seien 16 Bahnen der S 6 und S 60 komplett ausgefallen, sagte ein Bahnsprecher, insgesamt seien zudem 18 Züge auf den Teilstrecken nicht gefahren. Bei drei S-Bahnen mussten die Fahrgäste eine 20-minütige Verspätung in Kauf nehmen. Um 21.16 Uhr wurden beide Bahngleise wieder frei gegeben. In der Zwischenzeit war ein Busersatzverkehr eingerichtet worden.

 

Wie ein Bahnsprecher weiter erklärte, sei der Kran eines Bauunternehmens nicht ausreichend abgestützt worden und deshalb zur Seite gekippt. Der entstandene Schaden der Bahn bewege sich in einem niedrigen vierstelligen Bereich.