Einfach mal aufhören mit dem Quatschen, fordern manche Zuschauer von den Öffentlich-Rechtlichen. Ein Jahr ohne Maischberger, Illner und Kollegen würde nicht schaden, meint auch Redakteur Tim Schleider in seinem Kommentar.

Kultur: Tim Schleider (schl)

Stuttgart - Wir befinden uns im Juni 2018. Das ganze Fernsehprogramm wird gerade mit Fußball befüllt, der Rest sind Wiederholungen. Das ganze Programm? Nein! Einige unerschütterliche Moderatoren halten die Studios besetzt und laden Politiker, Experten und Publikum zu ihren Talkshows ein: Plasberg am Montag über die WM in Russland, Maischberger am Mittwoch über Merkel und Seehofer, Illner am Donnerstag über ähnliche Fragen der Zeit, und zusätzlich noch der Lanz einmal querbeet durch alle Themen von A wie Altersarmut über M wie Mein-neues-Buch bis Z wie Zauberdiäten.