Wer die 3. Staffel von „Make Love, Fake Love“ gewonnen hat und was sonst alles im Finale passiert ist, erfahren Sie im Artikel.
In der finalen Episode der 3. Staffel von „Make Love, Fake Love“ steht Single-Lady Karina Wagner vor einer schwierigen Wahl: Sie muss unter 7 Kandidaten denjenigen finden, der nicht nur ihr Herz erobert hat, sondern idealerweise auch Single ist. Für diesen Mann hat sie sich entschieden.
„Make Love, Fake Love“ 2025: So war die letzte Folge
In der 12. und letzten Folge erhielt Karina Unterstützung von ihrer Mutter, die die verbliebenen Männer noch einmal genau unter die Lupe nahm. Danach stand eine schwere Entscheidung an: 4 der 7 Kandidaten mussten gehen, denn nur 3 durften ins Finale einziehen.
Halbfinale: 4 Männer müssen gehen
Als Erster musste Felix die Villa verlassen – für Karina war klar: Er ist vergeben. Ihre Vermutung bestätigte sich, als seine Freundin Miri durch die Tür trat und das Wiedersehen der beiden von großer Freude geprägt war.
Als Nächster folgte Cengiz. Obwohl Karina überzeugt war, dass er Single ist, sah sie dennoch keine gemeinsame Zukunft mit ihm.
Die letzten beiden Kandidaten, die im Halbfinale die Show verlassen mussten, waren Dominik und Paul. Bei Dominik fehlte die nötige Anziehungskraft, bei Paul das gewisse Kribbeln.
Finale: Kevin, Maurice & Olli kämpfen um den Sieg
Bevor es zur endgültigen Entscheidung kam, standen noch einmal intensive Einzeldates auf dem Plan. Bei der Entscheidung wurde es dann spannend. Karina entschied sich als 1. gegen Kevin. Beim Wiedersehen mit seiner Freundin Paula ist deren Erleichterung groß: „Ich freu mich natürlich, ich hab mir auch schon ausgemalt, wie das hier ausgehen kann. Ich hatte auch schon den Gedanken, wir gehen hier getrennt raus, deswegen bin ich gerade auch erleichtert.“ Auch Kevin ist froh, seine Freundin wiederzuhaben und betont: „Das war ein Spiel“.
„Make Love, Fake Love" 2025: Wer hat gewonnen?
Im Finale ging es um alles: die Krone und 50.000 Euro. Am Ende fiel Karinas Wahl auf Maurice - und damit gegen Olli. Der Zweitplatzierte nahm die Entscheidung mit Fassung. Karina erklärte, dass ihr Herz für Maurice schlug, doch ihr Verstand sich für Olli entschieden hätte.
Das Wiedersehen zwischen Maurice und Freundin Smilla verlief daraufhin frostig. Die Begrüßung blieb kühl, und Karina konnte nur ungläubig den Kopf schütteln. „Ich bin enttäuscht […] von den Bildern. Mir geht’s nicht so gut,“ erklärte Smilla sichtlich getroffen. Auch Karina fand deutliche Worte: „Aus gutem Grund enttäuscht von den Bildern. Ich bin auch enttäuscht. […] Das tut dir nicht leid. Du hast sie quasi betrogen.“
Trotz der Spannungen sind Maurice und Smilla die Gewinner von 50.000 Euro. Ob ihre Beziehung eine zweite Chance bekommen hat, zeigt sich beim großen Wiedersehen.
„Make Love, Fake Love" 2025: Gibt es ein Wiedersehen?
Gute Nachrichten für alle Zuschauer! Was nach den Dreharbeiten passiert ist, erfahren Sie in der Reunion. Alle Infos dazu lesen Sie hier: "Make Love, Fake Love" 2025: Wann ist das Wiedersehen von Staffel 3?
Wo kann man „Make Love, Fake Love“ schauen?
Alle Staffeln können Sie auf dem Streamingportal RTL+ anschauen.
Um was geht es bei „Make Love, Fake Love“?
„Make Love, Fake Love“ ist eine deutsche Datingshow, die seit 2021 auf RTL+ läuft. Im Mittelpunkt steht eine prominente Single-Frau, die unter mehreren männlichen Kandidaten ihren potenziellen Traumpartner sucht. Doch die Sache hat einen Haken: Nicht alle Männer sind tatsächlich Single. Einige sind vergeben und versuchen, ihren Beziehungsstatus zu verschleiern, um sich die Gewinnsumme zu sichern. Die Herausforderung für die Single-Lady besteht darin, echte Singles von den liierten Teilnehmern zu unterscheiden – und am Ende die richtige Wahl zu treffen.