Einsatzkräfte haben vor Mallorca einen toten Hai an Land gezogen. Das vier Meter lange Tier soll durch einen Unfall mit einem Schiff gestorben sein.

Stuttgart - Am Dienstag haben die Mitarbeiter des Luxushafens von Puerto Portals auf Mallorca eine traurige Entdeckung gemacht: Mitten im Hafenbecken trieb ein großer, toter Hai. Ein Video zeigt, wie Einsatzkräfte das vier Meter lange Tier mit einem Kran aus dem Wasser zogen.

 

In dem Video ist auch zu sehen, dass der Hai eine schwere Verletzung hat. Vermutlich wurde sie durch eine Schiffsschraube verursacht. Bei dem Tier handelt es sich um einen Stumpfnasen-Sechskiemerhai. Diese Hai-Art hält sich nur selten in spanischen Gewässern auf. Sie ernährt sich von kleineren Fischen, Krebsen und Seeigeln und ist für Menschen ungefährlich.

Auf Mallorca zeigen sich immer wieder Haie. Im Juni 2018 soll ein fünf Meter langer Weißer Hai gesichtet worden sein.