Am späten Freitagnachmittag sind im Aichtal (Kreis Esslingen) mehrere Weihnachtsbäume aufgrund mangelnder Ladungssicherung beinahe von einem fahrenden Lkw gefallen. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Am späten Freitagabend gegen 21.30 Uhr hat ein Autofahrer der Polizei mitgeteilt, dass ihm ein mit Weihnachtsbäumen beladener Lkw auf Höhe Aichtal aufgefallen sei, welcher langsam und schwankend fuhr. Durch die verständigte Streifenwagenbesatzung konnte der Lkw ermittelt und sicher von der B 27 geleitet werden. 

 


Laut Polizeiangaben fiel bei der anschließenden Verkehrskontrolle auf, dass die Weihnachtsbäume drohten vom Fahrzeug zu fallen, da sie auf der Ladefläche verrutscht waren. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Bäume auf ein geeignetes Ersatzfahrzeug umgeladen wurden. Gegen 0.30 Uhr konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.