Nach mehrfachen Betrügereien im Internet sitzt ein 24 Jahre alter Mann aus dem Raum Haslach im Ortenaukreis in Untersuchungshaft. Der arbeitslose Mann kaufte im Internet unter anderem Smartphones oder Gebrauchtwagen – soll diese aber nicht bezahlt haben.

Haslach - Der arbeitslose Mann aus dem Ortenaukreis habe andere in insgesamt 22 Fällen um rund 30 000 Euro betrogen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Offenburg am Mittwoch mit. So habe er seit Sommer vergangenen Jahres im Internet Waren gekauft, ohne zu bezahlen. Auf diese Weise kam er den Angaben zufolge in den Besitz von Zweirädern, Motorrädern, Smartphones und eines Gebrauchtwagens.

 

Aufwendiger Lebensstil

Zudem habe er mit der EC-Karte eines Bekannten unrechtmäßig Geld abgehoben. So habe sich der arbeitslose Mann seinen aufwendigen Lebensstil und den seiner Lebensgefährtin finanziert, hieß es. Das Offenburger Amtsgericht erließ Haftbefehl. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich noch weitere Betrugsopfer melden werden.