Ein Mann soll eine 15-Jährige in Mannheim festgehalten, ein anderer sie vergewaltigt haben: Die Polizei sucht nach den Tätern und erhofft sich Hinweise von Zeugen.

Mannheim - Nach der Vergewaltigung eines 15-jährigen Mädchens in Mannheim sucht die Polizei nach den beiden Tätern. Die Jugendliche war am Samstagabend nach dem Besuch bei einer Freundin auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle, als sie von zwei Männern angesprochen wurde. Einer der Männer habe sie festgehalten und vergewaltigt; sein Komplize stand dabei Schmiere. Anschließend flüchteten sie. Die Jugendliche ging in ein Krankenhaus und erstattete Anzeige.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde das Mädchen am Montag von Ermittlern befragt. Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise von Zeugen. Anfang März war eine junge Frau im Stadtteil Sandhofen von einem bisher unbekannten Täter vergewaltigt worden. Die Polizei prüft, ob zwischen beiden Fällen ein Zusammenhang besteht.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Die bislang unbekannten Männer können wie folgt beschrieben werden:

1. männlich, 1,80 bis 1,85 m groß, 18 bis 20 Jahre alt, sehr schlank, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarze Kapuzenjacke, unter der Kapuze eine schwarze Baseballkappe mit weißem Aufdruck, Nasenpiercing

2. männlich, 1,75 bis 1,80 m groß, 18 bis 20 Jahre alt, blaue Jeans, dunkle Jacke, darunter ein weißes T-Shirt, trug eine dunkle Baseballkappe.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei zu wenden.