Mannheim Augenreizungen bei Wartungsarbeiten - Kindergarten evakuiert

In Mannheim musste ein Kindergarten geräumt werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
In Mannheim musste ein Kindergarten geräumt werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In Mannheim ist ein Kindergarten mit insgesamt 62 Mädchen und Jungen geräumt worden. Drei Erwachsene erlitten zuvor bei Wartungsarbeiten Augenreizungen.

Mannheim - Weil drei Erwachsene bei Wartungsarbeiten Augenreizungen erlitten haben, ist am Donnerstag ein Mannheimer Kindergarten geräumt worden. Keines der insgesamt 62 Mädchen und Jungen wurde verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Weshalb zwei Arbeiter und eine Erzieherin während der Wartungsarbeiten im Heizungsraum des Kindergartens die Reizungen erlitten, war zunächst unklar. Die drei Verletzten seien ambulant betreut worden. Ermittelte Messwerte zeigten der Feuerwehr zufolge keine Konzentration von Gefahrenstoffe an. Nach einer ersten Einschätzung könnte ein Reinigungsmittel die Augenreizungen verursacht haben.

Unsere Empfehlung für Sie