Nachdem am Samstag im Vogelstang See von Hobbytauchern eine Leiche gefunden wurde, konnte nun die Identität des Mannes geklärt und erste Angaben zur Todesursache gemacht werden.

Mannheim - Nach dem Fund einer Wasserleiche im Mannheimer Vogelstang See haben Ermittler die Identität des Mannes geklärt. Nach Angaben der Polizei vom Montag handelt es sich um einen 49 Jahre alten Mann aus Mannheim. Die Polizei gehe von einem Unglücksfall aus, sagte ein Sprecher am Montag. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Die Ermittlungen zum Ablauf und zur Todesursache seien aber noch nicht abgeschlossen.

 

Die Wasserleiche war am Samstag von Hobbytauchern in dem Badesee gefunden worden. Als sich am Sonntagabend Familienangehörige des Mannes bei der Polizei meldeten, konnte der Tote identifiziert werden.