Mannheim Zahlreiche Kinder bei Unfall mit Schulbus leicht verletzt

Mehrere Kinder sind bei einem Unfall in Mannheim leicht verletzt worden, berichtet die Polizei.
Mannheim - Beim Zusammenprall eines Schulbusses mit einem Kleinwagen sind in Mannheim 21 Kinder leicht verletzt worden. Die Schüler im Alter zwischen sechs und acht Jahren seien mit Prellungen und Schürfwunden in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
Der Busfahrer war den Ermittlungen zufolge von einem Hupen abgelenkt worden und an einer Ampel auf den Wagen aufgefahren. Eine Blutprobe bei dem 41-Jährigen wegen möglichen Alkoholkonsums war negativ. In dem Bus befanden sich 45 Kinder und auch 4 Lehrer. Die Polizei bezifferte den Schaden auf etwa 8000 Euro.
„Der Schreck war (für die Kinder) vermutlich größer als die Verletzungen“, sagte der Polizeisprecher. „Wir haben keine Hinweise auf ernste Folgen.“ Die Schüler waren auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht. Ein Ersatzbus brachte die unverletzten Kinder zur Schule, wo ihre Eltern warteten.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfall in Mannheim Unbekannter überfällt Tankstelle mit Schusswaffe
In Mannheim hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete er mit mehreren Hundert Euro.

Wetter in Baden-Württemberg Viele Wolken und Regen
Die Wettervorhersage für Baden-Württemberg lädt nicht zu Ausflügen ein. Die Sonne wird sich nur selten zeigen.

Simon Glocker: vom Model zum Bäcker Laugenweckle statt Laufsteg
Als Simon Glocker beschließt, in seinen Heimatort Gomadingen zurückzukehren, ist er ein Model mit Jobs in ganz Europa. Doch er übernimmt lieber die Bäckerei der Eltern.

Baden-Württemberg Polizei kontrolliert Tuning-Szene - 60 Platzverweise
Mehrere Dutzend so genannte Autoposer sind von der Ulmer Polizei von diversen Treffpunkten verwiesen. Es gab auch Verstöße gegen die Corona-Verordnung.

Landesparteitag der Grünen Kretschmanns best friend
Der Ministerpräsident kann sich durch die Polemiken von FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke bestätigt fühlen, kommentiert StZ-Autor Reiner Ruf.

Sinsheim Frau stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Sinsheim ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner des Hauses haben eine Rauchgasvergiftung erlitten.