Deutschlands Handballer spielen um den WM-Titel und stehen im Halbfinale. Das hat auch Auswirkungen auf den Handball im ganzen Land, glaubt TVB-Profi Manuel Späth im Videointerview.

Stuttgart - Der Handballer Manuel Späth vom TVB 1898 Stuttgart glaubt an den Erfolg der Deutschen bei der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. Die Frage, ob das Halbfinale gegen Dänemark stattfindet oder nicht, sieht er gelassen: „Wer Weltmeister werden will, muss jeden schlagen.“

 

Gegen wen Deutschland im Halbfinale antritt, ist bislang noch nicht klar – an diesem Mittwoch wird der Gegner ermittelt. Sicher ist: Es wird eine nordeuropäische Mannschaft sein. Co-Gastgeber Dänemark hat die besten Chancen, auch Norwegen steht ganz gut da, selbst die Schweden sind noch nicht außen vor, wenngleich sie die Dänen besiegen müssen, was einer Herkulesaufgabe gleichkommt.