Eine 51-Jährige fährt am Dienstag in Marbach am Neckar beim Abbiegen einen Neunjährigen auf seinem Tretroller an. Dieser kam mit leichten Verletzungen davon.

Marbach am Neckar - Am Dienstag hat eine 51-Jährige in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) beim Abbiegen einen Neunjährigen angefahren, der leichte Verletzungen davontrug.

 

Die 51-jährige Peugeot-Fahrerin war gegen 15 Uhr auf dem Jenaweg unterwegs und wollte nach Angaben der Polizei nach rechts in die Weimarstraße einbiegen. Vermutlich aufgrund einer sehr hohen Hecke war ihre Sicht stark eingeschränkt. In diesem Augenblick prallte ein neunjähriger Junge, der mit seinem Tretroller von rechts kam, gegen die Beifahrerseite des Wagens.

Nach dem Zusammenstoß stürzte der Junge wohl auf den Boden und erlitt leichte Verletzungen. Ein hinzugezogener Rettungsdienst kümmerte sich anschließend vor Ort um den Neunjährigen. An dem Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.