Der Albverein Marbach bietet am Samstag, 31.8.2024 einen Tagesausflug zum Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen an. Da die S-Bahnstrecke zwischen Marbach und Backnang gesperrt ist, werden wir den Schienenersatzverkehr nutzen. Treffpunkt ist am Bahnhof Marbach um l9.25 Uhr, Abfahrt mit dem Bus 9.41 Uhr, Umstiege in Backnang und Schwäbisch Hall-Hessental, Ankunft in Wackershofen 11.11 Uhr.
Alle gemeinsam oder in kleinen Gruppen kann das große Museumsgelände angeschaut werden. Bei Bedarf besteht jederzeit die Möglichkeit einer Einkehr in zwei Gasthöfen. Snacks und Getränke gibt es im Museumsshop und im "Lädle". Das Hohenloher Freilandmuseum ist Baden-Württembergs größtes Freilandmuseum. Auf weitläufigem Gelände wird in einer Vielzahl historischer Gebäude der Alltag der ländlichen Bevölkerung in vergangenen Zeiten dargestellt. Am Wochenende 31.8./1.9. findet zusätzlich die Living-History-Veranstaltung "Anno Domini 1734" statt, bei der das damalige Alltagsleben von Darstellern und Darstellerinnen z.B. beim Kochen und Waschen gezeigt wird. Auch wird die Thematik Post und Briefwechsel vor
290 Jahren behandelt.
Die Rückfahrt ist für 17.44 Uhr ab Wackershofen vorgesehen.
Ankunft in Marbach um 19.20 Uhr.
Der Eintritt beträgt 11 € pro Person. Abhängig von der Teilnehmerzahl kostet die Bahnfahrt ca. 12 bis 15 € pro Person. Für Inhaber des Deutschlandtickets fallen keine Fahrtkosten an.
Anmeldung bei Rüdiger Heilgeist, Tel. 07144/819336 oder per Mail
r.heilgeist@web.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 30.8.2024, 12.00 Uhr.
Monika Schnabl
Albverein Marbach
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.