Das neu formierte Team 2 der Marbacher Basketball Herren konnte am Sonntag vor heimischem Publikum ihren ersten Sieg gegen den VfL Waiblingen erzielen

Das neu formierte Team 2 der Marbacher Basketball Herren konnte am Sonntag vor heimischem Publikum ihren ersten Sieg gegen den VfL Waiblingen erzielen. Das Team 2 besteht aus vier U18- und einigen älteren Basketballspielern. Ziel dieser Mannschaft ist es die jüngeren Spielen bei ihrem Weg in das Team 1 der Herrenmannschaft zu unterstützen.

 

Das Spiel in der Lauerbäumlehalle war auf Augenhöhe und von zahlreichen Führungswechseln geprägt. Mit insgesamt 10 erfolgreichen Dreipunktewürfen erzielten die Marbacher jedoch ihre bisher beste Saisonleistung und sicherten sich den verdienten Sieg gegen Waiblingen mit 88:83.

Im ersten Viertel starteten die Waiblinger stark und führten zeitweise mit 8 Punkten. Die Marbacher Basketballer kämpften sich zurück und die Führung wechselte mehrmals. Im zweiten Viertel drehten die Herren des TV Marbach auf und gingen mit einer 44:38 Führung in die Halbzeit. Im dritten Viertel wurde es erneut spannend mit einem Kopf-an-Kopf Rennen. Im letzten Viertel setzte sich Team 2 mit einem 7-0 Lauf nochmals ab und sicherte sich den knappen Sieg.

Coach Ben Oketch war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis: „Es war eine reine Teamleistung, bei der jeder Spieler einen wichtigen Beitrag leistete, sei es in der stabilen Defensive, bei den Rebounds oder beim Korbabschluss. Mit der gezeigten Leistung können wir sehr zufrieden sein und darauf lässt sich aufbauen.“

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.