Am 21. Juli wurde Gerhard Weber in festlichem Rahmen für sein langjähriges Mitwirken in der Marbacher Kantorei geehrt.
Am 21. Juli fand in der spätgotischen Alexanderkirche ein ökumenischer Gottesdienst statt. Daran waren die evangelische, katholische, methodistische und die neuapostolischen Gemeinde in Marbach beteiligt.
Unter der Leitung von Bezirkskantor Andreas Willberg wurde der Gottesdienst von den Sängerinnen und Sängern der Marbacher Kantorei gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Chors der neuapostolischen Gemeinde musikalisch gestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Marbacher Kantorei zu einem Ständerling vor der Alexanderkirche ein. Bei strahlendem Sonnenschein und reichlich Speis und Trank konnten sich die Gottesdienstbesucher kennenlernen und unterhalten. Höhepunkt des Ständerlings war die Ehrung eines verdienten Sängers. Gerhard Weber konnte für 50 Jahre Chordienst geehrt werden. Andreas Willberg bedankte sich bei dem Jubilar für seine Treue und hob hervor, dass er mit seiner Stimmlage ja zur Spezies der in allen Chören besonders gefragten Tenöre gehöre. Er überreichte die obligatorische Ehrenurkunde des Verbandes Evangelischer Kirchenmusik.
Die Marbacher Kantorei bietet ein vielseitiges kirchenmusikalisches Spektrum an. Dieses kann auf der Hompage der evanglischen Kirchengemeinde eingesehen werden. Dort können auch die Probentermine der verschiedenen Chöre entnommen werden.
Renate Köpf
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.