Am 17. Oktober um 11 Uhr findet die Einweihung des neuen Wasserstoff-Lernlabors statt - u.a. mit Manuel Hagel und Cem Özdemir.
Klimawandel und die künftige nachhaltige Energieversorgung brauchen unsere volle Aufmerksamkeit. Der Solarverein Marbach am Neckar e.V. möchte vor allem junge Menschen ermutigen, sich eine fundierte Meinung zu diesen Fragen zu bilden und vielleicht eine Ausbildung oder ein Studium zu wählen, mit dem sie zu Mitgestaltenden einer lebenswerten Zukunft werden. Die Energieketten rund um Wasserstoff eignen sich für einen derartigen Lernprozess sehr gut. Der Solarverein e.V. baute daher mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasium und der Stadtverwaltung in Marbach ein Wasserstofflabor, das für alle Jahrgänge als Lernort verfügbar und für andere Schulen und Ausbildungsstätten offen sein wird. Wir haben dazu die Unterstützung von zwei Hochschulen, des Landes Baden-Württemberg, mehrerer Stiftungen und Industrieunternehmen.
Die Eröffnungsveranstaltung ist öffentlich, um Anmeldung wird gebeten: vorsitz@solarverein-marbach.de.
Weitere Infos unter www.solarverein-marbach.de.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.