Rückblick auf eine schöne Radlersaison
In gemütlicher Runde trafen sich die Mitglieder der ADFC Ortsgruppe Marbach zum Jahresabschluss. Die Vorsitzende Waltraud Häfner lies das vergangenen Jahr Revue passieren.
Über 40 aktive Radler trafen sich in verschiedenen Gruppen: Die Dienstagsradler machen Ganztagestouren, auch außerhalb der Saison. Mittwoch nachmittags werden „Cappucinotouren“ angeboten und freitags Feierabendtouren. Mittwoch abends fährt die „schnelle“ Truppe. Die Touren führen zumeist über autofreie Wege in die nähere und weitere Marbacher Umgebung. Gemeinsam haben die Radler auf immer wieder neuen Routen in schöner Landschaft viel Spaß. Waltraud Häfner bedankte sich bei den Tourenleiterinnen und Tourenleitern, die die Ausfahrten erst ermöglichen. Ebenso wichtig für die erfolgreiche Arbeit der Ortsgruppe ist das Vorstandsteam, das viel Hintergrundarbeit leistet.
Höhepunkte des Jahres waren mehrtägige, selbst organisierte Radausfahrten. Sie führten unter anderem ins Allgäu und nach Horb im Schwarzwald. In den ersten drei Juliwochen fand in Marbach wieder das Stadtradeln statt. Fast täglich wurden Touren in unterschiedlichen Längen angeboten, die die ADFC - Mitglieder motivierten, erneut die meisten Kilometer in der Stadt zu erradeln.
Um für die neue Saison ab April 2025 fit zu sein, startet am 11. Januar wieder die beliebte „Radlergymnastik“. Jeden Freitag Abend um 19.15 Uhr wird in der Hafnerhalle unter der Anleitung von Waltraud Häfner trainiert.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.