Am Donnerstag, 19.12.2024 findet eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats der Stadt Marbach am Neckar statt, zu der die Einwohnerschaft eingeladen ist.
Wann: 19.12.2024, 17.00 Uhr
Wo: Bürgersaal, Rathaus, Marktstraße 23
Tagesordnung:
Öffentliche Sitzung
1. Einwohnerfragestunde
2. Ausscheiden von Herrn Stadtrat Hendrik Lüdke aus dem Gemeinderat
- Feststellung von Hinderungsgründen (§ 16 Absatz 1 GemO)
3. Verabschiedung von Stadtrat Hendrik Lüdke aus dem Gemeinderat
4. Nachrücken von Herrn Metin Üven für die Gruppe PULS in den Gemeinderat
- Feststellung über das Nichtvorliegen von Hinderungsgründen
5. Nachrücken von Herrn Metin Üven für die Gruppe PULS in den Gemeinderat
- Verpflichtung nach § 32 Abs. 1 GemO
6. Ausscheiden von Herrn Stadtrat Hendrik Lüdke aus dem Gemeinderat
- Besetzung von Ausschüssen und Beiräten
7. Ehrung von vier Mitgliedern des Gemeinderats durch den Gemeindetag Baden-Württemberg
8. Neubau eines Schul- und Vereinshallenbads im Sportzentrum „Lauerbäumle“ - Grundsatzbeschluss
9. Maßnahmen Klimaschutz 2025
10. Neufassung der Satzung über die Erhebung der Grundsteuer und Gewerbesteuer der Stadt Marbach am Neckar (Hebesatzsatzung) zum 01.01.2025
10.1. Neufassung der Satzung über die Erhebung der Grundsteuer und Gewerbesteuer der Stadt Marbach am Neckar (Hebesatzsatzung) zum 01.01.2025
– Antrag des Stadtrats Hendrik Lüdke sowie von Herrn Metin Üven (Stadtrat ab 19.12.2024) der Gruppe PULS zur Einführung einer Grundsteuer C
11. Neufestsetzung der Elternbeiträge für die Betreuungsangebote an der Grundschule Marbach
12. Neufestsetzung der Elternbeiträge für die Betreuungsangebote an der Quellen-Grundschule Rielingshausen
13. Anpassung und Änderung der Benutzung- und Entgeltordnung für städtische Turn-und Sporthallen
14. Antrag der Gemeinderatsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
- Beschluss einer Baumschutzsatzung
15. Errichtung eines Freizeitzeitgeländes im westlichen Bereich des Steinbruches Klöpfer
16. Veräußerung des Gebäudes Niklastorstraße 21
17. Berufung der Mitglieder für das Preisgericht zur Verleihung des Schillerpreises der Stadt Marbach am Neckar
18. Sonstiges
Die Berichte und Anträge der Verwaltung, die den Stadträten (m/w/d) zu dieser Tagesordnung übergeben wurden, können ab Montag, 16.12.2024 nach telefonischer Voranmeldung an der Zentrale des Rathauses, Marktstraße 23, zu den üblichen Dienststunden eingesehen werden. Die Beratungsunterlagen sind außerdem im Sitzungssaal aufgelegt. Auf der städtischen Homepage https://schillerstadt-marbach.ratsinfomanagement.net können zusätzlich alle öffentlichen Sitzungsvorlagen abgerufen werden.
Jan Trost
Bürgermeister
Bei uns daheim
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