Zahlreiche Kirchengemeinden haben wieder ihre Erntedank-Gaben der Marbacher Tafel gespendet

Großartig, dass auch in diesem Jahr die Erntedank-Gaben mehrerer Kirchengemeinden der Marbacher Tafel zugute gekommen sind. Zum Dank für eine gute Ernte schmücken Feldfrüchte wie Kürbisse, Äpfel, Kartoffeln und Gemüse beim Erntedankgottesdienst den Altarraum. Auch Brot, Mehl und weitere Grundnahrungsmittel gehören zu den Gaben. Diese konnten am folgenden Tag von den Tafelmitarbeitern abgeholt und in den Laden gebracht werden. Wie schön, dass die Regale dort für viele Tage reich gefüllt sind und den Kunden nun auch frisches Obst und Gemüse angeboten werden kann.

 

Herzlicher Dank geht an: die Alexanderkirche Marbach, das Christhopherus Haus Marbach-Hörnle, die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde Marbach, die evangelischen Kirchengemeinden Benningen, Erdmannhausen, Höpfigheim, Murr, Rielingshausen, die katholischen Kirchengemeinden Großbottwar und Steinheim und die neuapostolische Kirchengemeinde Steinheim.

Ebenso herzlich dankt die Tafel den Privatpersonen, die aus eigener Initiative für die Tafel einkaufen und diese Lebensmittel im Laden in der Niklastorstraße 20 abgeben.

Herlinde Möller

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.